Vitamin D-Therapie

 

Mein Name ist Norbert Noll - Jahrgang 1950 - Rentner

Verheiratet, 3 Kinder - Wohnt in einem ruhigen Dorf in den Rheinauen.

Jahrelange gesundheitliche Probleme ( Psoriasis, Hautkrebs, Rückenschmerzen, Arteriosklerose, COPD, geschwächtes Immunsystem, Bluthochdruck, Depressionen, Muskelschwäche, allgemeine Abgeschlagenheit, Burnout) zwangen mich zu einem Spießrutenlauf durch Arztpraxen und Krankenhäuser. Durch die verschiedenen Medikamente haben sich immer wieder neue Beschwerden eingestellt.

Auf meiner Informationssuche im Internet über all diese Krankheiten stieß ich immer mal wieder auf den Hinweis eines Vitamin D-Mangels, und der Verabreichung von hochdosiertem Vitamin D.

Konkretere Nachforschungen dazu ergaben aber auch genauso viele Warnungen davor. Geht man diesen nun einmal auf den Grund, kann man schnell erkennen, dass hier die Pharmaindustrie dahinter steckt.

Diese hat verständlicherweise kein Interesse daran, dass Sie sich mit einem frei verkäuflichen, nebenwirkungsfreien Vitamin in die Lage versetzen können sich selbst zu helfen. Auch die meisten Ärzte blasen in dasselbe Horn. (Beratungszeit wird von der Krankenkasse nicht bezahlt.)

Dann habe ich es einfach riskiert: Eine hochdosierte Vitamin D-Therapie. Ergebnis: Meine Beschwerden waren nach ca. 6 Wochen entweder verschwunden, oder ich habe sie fest im Griff. Mein Vitamin D-Mangel war also essentiell an all diesen Krankheiten beteiligt.

Da man in meinem Alter rundherum von Bekannten/Verwandten mit allen möglichen gesundheitlichen Problemen umgeben ist, habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zum Vitamin-D-Berater zu machen, um kompetent Hilfe zur Selbsthilfe leisten zu können.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass nur Tipps und Hinweise auf eigene Erfahrung nicht viel bringen, oder gar als lästig angesehen werden.

Daher biete ich mittlerweile jedem Interessenten auf meiner Homepage umfassende Informationen incl. einer kostenlosen Vitamin D-Spiegel-Ermittlung an.

Sicherlich ist Vitamin D einer der wichtigsten Faktoren, jedoch spielen auch jede Menge anderer Einflüsse eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit. Daher ist eine Vitamin-D-Therapie kein Heilversprechen.

Jede Krankheit muss ganzheitlich betrachtet werden.